Raymond Weil Freelancer Pilot Flyback


4'195.00 CHF
-
+
Die Raymond Weil Freelancer Pilot Flyback Chronograph Limited Edition "One of 400" zelebriert das Erbe der Marke, indem sie die Leidenschaft von Raymond Weil für die Luftfahrt würdigt.
Verfügbarkeit: 5 Stück
Lieferfrist: 3 - 5 Arbeitstage nach Bezahlung
Versandkosten: Kostenlos - Schweiz
1714195793
59406
Dieses Angebot endet in..:
Uhrenbeweger Modalo Affinity LV3
Beim Kauf dieses Produkts erhalten Sie von Sovogue.ch ein Geschenk im Wert von 185.00CHF.
Wünschen Sie ein anderes Geschenk mit gleichem Wert, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Geschenk: Uhrenbeweger Modalo Affinity LV3
Twint Postfinance Mastercard Visa Postfinance Pay Paypal
Nur noch 5 Stück auf Lager

Raymond Weil Freelancer Pilot Flyback

Die Raymond Weil Freelancer Pilot Flyback Chronograph Limited Edition "One of 400" zelebriert das Erbe der Marke, indem sie die Leidenschaft von Raymond Weil für die Luftfahrt würdigt. Dieser Zeitmesser verfügt auch über eine neue und komplizierte Komplikation für die Marke, den Flyback-Chronographen. Die von vielen Piloten genutzte Flyback-Funktion ermöglicht die präzise Berechnung von Entfernungen während der Flugnavigation.

"Diese limitierte Auflage hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, da sie mit Blick auf meinen Grossvater, den Gründer von RAYMOND WEIL, entworfen wurde. Das Design dieser Uhr wurde von seiner Leidenschaft für die Fliegerei und die Fluginstrumente der Vergangenheit inspiriert. Mit diesem Zeitmesser würdigen wir weiterhin das Erbe von RAYMOND WEIL und unser Engagement für Schweizer Präzision, Qualität und Zuverlässigkeit."
Elie Bernheim - CEO

NEUE HÖHEN ERREICHEN
Die Freelancer Pilot Flyback Chronograph ist eine Hommage an den Gründer der Maison und zeichnet sich durch mechanische Exzellenz, Vintage-Ästhetik und luxuriöse Details aus.

Raymond Weil begeisterte sich für Uhren, Musik und Flüge über die malerischen Landschaften der Schweiz in seinem geliebten Flugzeug. Heute leben die Leidenschaften des Markengründers in seinen Enkeln Elie Bernheim, CEO von RAYMOND WEIL, und Pierre Bernheim, selbst ausgebildeter Pilot, weiter und inspirierten die Familienmarke zur Entwicklung dieses Zeitmessers in limitierter Auflage.

Das 42-mm-Gehäuse ist mit einer grauen PVD-Beschichtung der Stahloberflächen versehen, die für eine elegante und abenteuerliche Ästhetik sorgt. Dieses Vintage-Luftfahrtthema setzt sich in der zwiebelförmigen Krone fort, die bei Fliegeruhren zum Standard gehört, sowie in dem braunen Lederarmband mit Nieten, das an die Lederarmband mit Nieten, die an die Nieten von Flugzeugen erinnern. Das auf nur 400 Exemplare limitierte Design des Zeitmessers unterstreicht seine Exklusivität durch das unverwechselbare Propeller-Motiv, das auf dem Saphirboden des Gehäuses eingraviert ist.

Das Automatikwerk des Zeitmessers ist das RW5530, ein Flyback-Chronographenwerk, das die gleichzeitige Rückstellung und den Neustart des Chronographen mit einem einzigen Drücker ermöglicht und eine Gangreserve von 56 Stunden aufweist.

Dieses voll integrierte Uhrwerk verfügt über ein Säulenrad und eine horizontale Kupplung, eine von Uhrenliebhabern sehr geschätzte Konfiguration. Das Säulenrad steuert die Start-, Stopp- und Rückstellfunktionen, die in diesem Fall thermisch gebläut sind, was die Korrosionsbeständigkeit erhöht und den optischen Reiz des Werks steigert. Die horizontale Kupplung bietet dem Träger die Möglichkeit, das Ein- und Ausschalten des Chronographen zu beobachten - ein Spektakel, das von mechanischen Puristen sehr geschätzt wird. Das Uhrwerk ist mit Perlage und Côtes de Genève-Motiv. Die W-förmige Schwungmasse, die neue uhrmacherische Signatur von RAYMOND WEIL und das gebläute Säulenrad sind durch den gravierten Gehäuseboden sichtbar.

Stunden- und Minutenzeiger im Stil einer Fledermaus sitzen über einem tiefgrünen Zifferblatt mit applizierten arabischen Ziffern. Die pfeilförmigen Indexe bei 3 und 9 Uhr sind eine Hommage an die Fliegeruhren der Vergangenheit, während die reich strukturierte Stundenanzeige an das Rollfeld erinnert. Die Zeiger und Stundenmarkierungen sind mit Super-LumiNova® ausgestattet, um die Ablesbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen zu verbessern. Der zentrale Sekundenzeiger des Chronographen ist in leuchtendem Gelb gehalten, eine Farbe, die sich auf dem 30-Minuten-Register des Chronographen wiederholt. Das Design mit 2 Zählern bietet ein symmetrisches und harmonisches Layout, während das Zifferblatt von einer klaren weissen Spur umgeben ist, die das Ablesen erleichtert.

Diese neue limitierte Auflage wurde zu Ehren von Raymond Weil und seiner Leidenschaft für die Luftfahrt geschaffen und wird Uhrenliebhaber und Luftfahrtenthusiasten gleichermassen ansprechen.

Highlights :

  • Konisch geformte, verschraubte Krone mit RW-Monogramm
  • Verschraubter Gehäuseboden, mit Propeller-Gravur auf Saphirglas
  • Limitierte Edition von 400 Exemplaren
Alle Produkte ansehen:
Raymond Weil

Eigenschaften

ReferenzRaymond Weil Freelancer • 7783-TIC-05520
TypHerrenuhr
HerstellungslandSwiss Made
WerkAutomatik
GehäuseEdelstahl mit PVD-Beschichtung • 42mm • Rund • Krone: Verschraubte Krone • Gehäuse Boden: Saphirglas
KaliberRW5530
KollektionFreelancer
Gangreserve56 Stunden
LünetteEdelstahl mit PVD-Beschichtung
ZifferblattGrün • Indexierung: Arabische Ziffern, Analog • Glas: Saphir • Lumineszenz: Leuchtende Indexe und Zeiger
Funktionen / KomplikationenChrono Zähler • Chronograph • Flyback Chronograph
Wasserdichtheit10ATM
Artikel-Nr#22726

You will like this products