Home
Ihre Sprache: de
DE

0
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

0

Atlantic

Atlantic

Das Unternehmen Atlantic wurde 1888 in Bettlach, ein Dorf in der Nähe von Grenchen in der Schweiz, von Eduard Kummer gegründet. Eduard Kummer, geboren am 26. März 1845, war auch einer der „Antreiber“ der traditionellen Schweizer Uhrenmacherkunst. Er verfeinerte stetig seine Fähigkeiten als Uhrmacher in vielen Jahren Aus- sowie Weiterbildung im Schweizer Jura. Nach seiner Rückkehr nach Bettlach erkannten die Einwohner Kummer’s Ambitionen und unterstützen Ihn beim Aufbau der industriellen Grundlage welche sofort zum Herz der Schweizer Uhrenmacherkunst wurde. Die Vision einer qualitativ hochwertigen Schweizer Uhr herzustellen, wurde zur Realität. 1888 waren 15-20 Personen im Uhrenatelier angestellt. Nach stetigem Wachstum waren vor dem Ende des 19. Jahrhunderts bereits 720 Personen in der Fabrik beschäftigt.

Das Flagschiff der Marke Atlantic ist die bekannte «Worldmaster» Familie. Mit dieser erreichte das Unternehmen einen hohen Bekanntheitsgrad und die Modelle gelten noch heute als Identifikationsfigur der Marke. Die traditionellen «Worldmaster» Uhren werden stets erweitert und passen sich somit dem Puls der Zeit an.

Artikel 1 bis 12 von 35

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Gitter  Liste 

Artikel 1 bis 12 von 35

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Gitter  Liste